Follow:
Gesellschaftsspiele

ZAUBEREI HOCH DREI – DAS NEUE GESELLSCHAFTSSPIEL VON PEGASUS +6

20160929_192853

Das neue Gesellschaftsspiel “Zauberei hoch drei” von Pegasus wird pünktlich zur Spielwarenmesse, welche vom 13.-16. Oktober 2016 in Essen stattfindet, erscheinen. Wir haben die große Freude, Euch dieses Spiel schon jetzt vorzustellen!

Dieses Spiel ist für Kinder ab 6 Jahren gedacht und natürlich dürfen auch die Erwachsenen sich daran beteiligen. Ihr habt richtige Zauberlehrlinge zuhause? Kinder, die ihre Welt entdecken, kreativ sind und eine ausgeprägte Phantasie haben? Da hätte ich doch das perfekte Spiel hier für Euch.

Was ich ganz wichtig finde, dass man als Elternteil natürlich mitspielt, das fördert das Familienleben – weit ab von PC, Tablet, Smartphone – und vor allem musste selbst ich die Beschreibung genauestens durchlesen. Nicht, dass ich ein schweres Verständnis habe, aber es war halt so. Dann aber ging der Spaß los und den hatten wir auf jeden Fall.

zauberei2 spiel

Der Aufbau des Spiels ist sehr einfach und schnell getan. Schon bevor ich es auspacken konnte, standen meine Mäuse schon mit der Folie, in dem das Spiel eingeschweißt war, in der Hand. Sie wollten dieses Spiel sofort spielen, denn allein die Verpackung ist schon sehr vielsprechend und spannend.

Inhalt:

  • 1 Spielplan
  • 1 Zauberschule
  • 6 Zauberschüler
  • 1 Geist
  • 3 Würfel
  • 1 Geisteruhr
  • 18 Baumplättchen
  • 3 Zaubertränke
  • 3 Würfelzauber
  • 2 Spielanleitungen (englisch und deutsch)

zauberei

 

Und schon fertig. Die Zauberschule kommt in Einzelteilen daher, ist aber sehr schnell zusammengebaut. Und dann kann der Spaß beginnen.  Bei dem Spiel kann man sich 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade aussuchen, vom Einsteiger bis zum Profi. Ziel des Spiels ist es, vor dem Geist in der Zauberschule zu sein. Unter den Baumplättchen befinden sich verschiedene Lumies, die man erwürfelt. Diese müssen dann richtig aufgedeckt werden, damit man einen oder mehrere Züge Richtung Zauberschule machen kann. Aber Vorsicht! Unter den Lumies befinden sich auch zwei Geister, die diese Schritte erschweren. Sollte der Geist – Willi Wächtergeist -, der übrigens jedesmal, wenn der Startspieler an der Reihe ist, einen Zauberschüler überholen, so haben alle gemeinsam das Spiel gegen ihn verloren. Deshalb ist es bei diesem Spiel auch sehr wichtig, dass die Spieler sich gegenseitig helfen und den anderen Spielern Tipps geben.

zauberei1

 

Sollte der Geist einem zu Nahe kommen, so kann man einen Zaubertrunk einsetzen und diesen Spieler ein weiteres Feld vorschieben. Ebenso ist die Vorgehensweise mit dem Würfelzauber. Setzt man diesen ein, so darf erneut gewürfelt werden.

Dieses Spiel ist in zwei Sprachen erhältlich, in deutsch und in englisch. Da Englisch unsere Weltsprache ist, finde ich dies völlig ausreichend.

Das Spiel ist absolut spannend und bereichert das Familienleben. Man nimmt sich die Zeit und setzt sich gemeinsam an den Tisch. Es gibt nichts Schöneres als die Zeit gemeinsam mit den Kindern mit Spannung, Spaß und Spiel zu verbringen. Und dafür ist nicht einmal ein Ü-Ei notwendig. 🙂

Ich möchte Euch dieses Spiel ans Herz legen, erlebt den Zauber, den Spaß und die Spannung mit der ganzen Familie.

Kennt Ihr bereits die Pegasus Spiele? Es gibt hier tolle Gesellschaftsspiele für jedes Alter. Den Internetauftritt von Pegasus Spiele findet Ihr hier: Link

Liebe Grüße, Sabine

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Pegasus Spiele zur Verfügung gestellt! Ich möchte mich herzlich bedanken!

Share on
Previous Post Next Post

You may also like

21 Comments

  • Reply Sabrina Schläger

    Uiiiii wie cool. Meine beiden kleinrn sind wirklich sehenswerte Zauberer…Was so alles aus den Taschen und Schubfächern verschwindet….Das Spiel ist toll. Leid3r sind meine noch zu klein dafür. Reicht gerade mal für Memorandum und Das verrückte Labyrinth 🙂
    Aber wenn sie in dem Alter sind wo sie mehr zuhören kaufe ich mir das Spiel für sie.
    Finde es toll das es 2 Sprachig ist. So können Sie gemeinsam mit den Eltern an eine neue Sprachbherangeführt werden. Klingt doch toll.

    3in wirklich absolut toller Bericht zu einem super Spiel. Danke schön :-*

    5. Oktober 2016 at 9:49
  • Reply Simone Dittloff

    Pegasus Spiele finde ich klasse. Gerade jetzt wo es außen wieder ungemütlich wird kommen solche Spiele gut an.

    5. Oktober 2016 at 10:35
  • Reply Sonja Beiter

    Die Pegasus -Spiele sind total toll und dein Bericht drüber is top! ?

    9. Oktober 2016 at 10:53
  • Reply Mandy

    Ein wirklich toller Bericht zu einem scheinbar super Spiel für die ganze Familie. Meine Mädels sind absolute Zauberprofis, alles was mit Zauberei zu tun hat lieben die Zwei

    9. Oktober 2016 at 11:22
  • Reply Daniela Amling

    Das ist ein tolles aufregendes Spiel. Es wäre perfekt für unsere Großfamilie da wir spielen lieben. Die Jahreszeit lädt wieder dazu ein! Es sehr guter Bericht gefällt mir sehr gut.

    9. Oktober 2016 at 12:32
  • Reply Daniela Roth

    Das hört sich nach Spaß für die Familie an! Würde es gerne ausprobieren!

    9. Oktober 2016 at 12:36
  • Reply Stefanie Tieves

    Ich möchte gerne das Spiel testen

    9. Oktober 2016 at 13:48
  • Reply Jennifer Thielsch

    Mein kleiner Zauberlehrling heißt Levin und ist 6 Monate alt 😉 aber meine Neffen sind 7 und 9 die würden damit richtig viel anfangen können 🙂 Das ist ja ein super tolles Gewinnspiel. ?? Vielleicht habe ich ja auch mal Glück und die Glücksfee zieht mich. ?Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück   …selbstverständlich öffentlich geteilt

    9. Oktober 2016 at 13:58
  • Reply Katharina

    Das Spiel sieht sehr interessant aus. Danke für deinen tollen Bericht Mausi 🙂 Hoffe wir haben Glück und gewinnen 🙂

    9. Oktober 2016 at 19:46
  • Reply Karin Karkutsch

    Ich kenne die Pegasus Spiele und wir hatten einige ich fand sie immer toll. Dieses Spiel hört sich sehr gut an und bringt bestimmt auch größeren Kindern noch Spaß.
    Wir spielen auch sehr gerne Brettspiele.
    Vielen Dank für den tollen Bericht

    9. Oktober 2016 at 20:53
  • Reply Jessica Bäcker

    Der Bericht macht lust auf mehr ..jetzt würden wir es so gerne mal spielen wollen 🙂 Danke für diese tolle Gewinnchance ♡

    9. Oktober 2016 at 22:25
  • Reply Mamamulle

    Das spielen wir auch gerade und lieben es! Ein ganz toll aufgemachtes Spiel.

    LG vom Mamamulle-Blog =)

    11. Oktober 2016 at 22:19
  • Reply Sonja Murati

    Toll, jetzt habe ich richtig Lust auf das Spiel. ?

    14. Oktober 2016 at 19:35
  • Reply carmen westermann

    Oh wie schön! Das würde ich gerne mit meinem Patenkind spielen!

    14. Oktober 2016 at 20:17
  • Reply Yvonne Oeder

    Das hört sich sehr gut an

    14. Oktober 2016 at 21:24
  • Reply Melanie Baute

    Das scheint ein tolles Spiel für meinen Sohn zu sein. Vielen Dank für den tollen Bericht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Melanie

    14. Oktober 2016 at 22:00
  • Reply Petra Schestokat

    Ein wunderbares, interessantes Spiel.

    Darüber würde sich unser Julien -6- sehr freuen.

    Ganz lG und ein schönes Wochenende wünscht Dir

    Petra

    15. Oktober 2016 at 3:40
  • Reply bineslieblingsplatz

    Das klingt echt klasse. Danke für die tolle Vorstellung

    15. Oktober 2016 at 11:47
  • Reply Katja Ehrlich

    OH meine Kinder haben das gerade gesehen und Franziska meinte doch ganz enttäuscht , das sie das nicht malen kann für den Wunschzettel. Wir haben großartig noch keine Brettspiele und bisher war ich sehr uneinig welche denn schon passend ist in diesem Alter , weil die Auswahl so enorm ist.

    15. Oktober 2016 at 12:06
  • Reply Nicole Preuß

    Ich finde das Spiel „Zauberei hoch drei“…. richtig, richtig klasse….!!! Zuhause sind wir… eine Hexe (ich) … ein Zauberer(Papa) und drei Zauberlehrlinge…. Florian, Justin und der jüngste Lehrling, mit passenden 6 Jahren, der Felix…!!! Würden uns super darüber freuen 🙂

    15. Oktober 2016 at 13:54
  • Reply Melly Zickig

    Danke das du uns dieses Spiel so Toll vorstellst.
    Ich werde sollte ich im gewinnspiel kein Glück haben auf jedenfall nach diesem Spiel ausschaut halten nach dem ich jetzt deinen tollen Bericht gelesen habe.

    15. Oktober 2016 at 20:42
  • Natürlich freue ich mich immer über Eure Kommentare und Meinungen, also auf geht es! :-)

    %d Bloggern gefällt das: