Follow:
Produktvorstellung, Spielzeug, Technik

SMART PLANET – HOCHWERTIGE KLEINE DROHNE

20161103_215602

Wir erhielten diese Mini Drohne von Smart Planet zum Testen. Getestet hat sie allerdings ein sehr guter Freund von uns und natürlich auch diese Rezension geschrieben.

Das sagt der Hersteller:

  • Die Topseller Drone / Drohne im Exklusiv Design. Alles in einem Paket. Sie können direkt loslegen — Keinerlei Verletzungsgefahr durch die Rotoren Dank einem komplett geschlossenem Rotorschutz. Das Gehäuse schützt den dieses Flugmodell bei jedem Absturz oder Flugfehler.
  • Ready to Fly — Ein Hingucker -> Klein aber fein -> LED Design Quadrocopter / Drohne mit 4 Rundumleuchten (LED’s) um die Propeller — Ready to fly – sofort startklar – Ideal für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis!
  • Durch seine 6-Achsen-Stabilisierungstechnologie und seinen kleinen Preis ist diese Drohne / Quadrocopter das perfekte Modell für den Flugeinsteiger
  • Bringen Sie Farbe in Ihr Hobby -> beleuchtete Drohne -2.4 GHz Technologie — 4-Kanal Funkfernbedienung —6-Achsen Gyroskoptechnologie — 360° Flip-Funktion (Looping) — Erwähnenswert ist auch die Akkugröße von 500mah — Reichweite 50 m Größe: 17.6 cm x 14.2 cm x 3.75 cm — Flugzeit: ca. 10 Minuten — Ladezeit: 80 Minuten
  • Lieferumfang: 1x Quadrocopter mit LED Beleuchtung , 1x 2.4 GHz Funkfernbedienung, 1x Akku 7.4 500 mAh, 1x USB-Kabel, 1x Set Ersatzrotorblätter, 1x Bedienungsanleitung — Für Kinder unter 14 Jahren ungeeignet!

20161103_204426 20161103_213404 20161103_220123 20161103_220211 20161103_220229

Das sagt Jan:

Geliefert wird die Rayline Funtom 5 (RF5) zusammen mit einem Flugakku, Fernbedienung, USB Ladekabel (ohne Netzstecker), 4 Ersatz Propellern und einer Bedienungsanleitung.

Für die Inbetriebnahme müssen lediglich vier Batterien der Größe AAA zusätzlich gekauft werden und gegebenenfalls ein Netzstecker mit USB Anschluß.

Die Drohne wird Ready to Fly geliefert, somit muß nur der Flugakku geladen werden und die 4 AAA Batterien in die Fernbedienung eigesetzt werden.

Die Ladezeit des Flugakkus beträgt ca. 15 min. Dann leuchtet eine rote LED an dem USB Ladestecker und signalisiert den abgeschlossenen Ladevorgang.

Das Fluggerät selber ist aus einem relativ flexibelen Kunststoff und übersteht somit auch diverse Abstürze aus Deckenhöhe ohne Beschädigungen. Die Größe beträgt ca. 14,5×14,5 cm.

Das Fliegen gestaltet sich als Laie am Anfang nicht ganz einfach und bedarf etwas Übung da sie keine Flugunterstützung bietet wie es die größeren Modell haben. Den 360 Grad Flip meistert sie ohne Probleme. Der Hersteller gibt eine Altersangabe ab 14 Jahren vor, die ich für realistisch halte. In der Bedienungsanleitung wird die Drohne und das mitgelieferte Zubehör in Text und Zeichnungen erklärt, sie bringt dem Käufer aber nicht das Fliegen bei ! Die Flugzeit mit geladenem Flugakku beträgt ca. 10 min. danach fangen die umlaufenden LED´s in der Drohne an zu blinken und man sollten dann zur Landung ansetzen.

 

Alles in allem ein gutes Einsteigergerät um ein Fingerspitzengefühl fürs Fliegen zu bekommen, denn wer diese Drohne sicher durch seine Wohnung fliegen kann, der hat mit den größeren Drohnen keine Probleme.

Vielen Dank an Jan für diesen sehr präzisen Testbericht! 

Bestellbar ist diese Drohne für 64,90 € auf Amazon! Hier der direkte Link für Euch: Drohne . Ein sehr schönes Geschenk zu Weihnachten!

Liebe Grüße, Sabine

Das Produkt wurde uns rabattiert von Smart Planet zur Verfügung gestellt! Vielen Dank!

Share on
Previous Post Next Post

You may also like

2 Comments

  • Reply Karin Karkutsch

    Wir hatten mal so ein kleines Flugzeug das war auch sehr schwer zu steuern.
    Die Drohne ist interessant das wäre auch etwas für meine Männer.
    Vielen Dank für den tollen Bericht

    4. November 2016 at 20:30
    • Reply produkttestfamilie

      Ja, das ist wirklich ein Spielzeug für Männer! 🙂 Der Sohn unserer Freunde ist leider noch zu klein, aber Jan hat nun große Freude daran und das ist wichtig.

      LG Sabine

      4. November 2016 at 22:25

    Natürlich freue ich mich immer über Eure Kommentare und Meinungen, also auf geht es! :-)

    %d Bloggern gefällt das: