Follow:
Familie, Gesellschaftsspiele, Kinder

PEGASUS “DR. EUREKA” GESELLSCHAFTSSPIEL/ FAMILIE

Ich darf Euch ein weiteres Gesellschaftsspiel von Pegasus Spiele vorstellen. Das Spiel ist für Kinder ab 6 Jahre und 2-4 Spieler geeignet und heißt Dr. Eureka. Das Spiel ist sehr leicht aufgebaut.

Beschreibung des Herstellers:

Wenn zwei bis vier verrückte Wissenschaftler gleichzeitig nach einer vorgegebenen Formel forschen, herrscht Chaos im Labor. In Dr. Eureka stehen jedem Spieler drei Reagenzgläser gefüllt mit zwei jeweils gleichfarbigen Bällchen zur Verfügung. Sobald eine Formelkarte in die Tischmitte aufgedeckt wird, gilt es, schnell zu sein: Nur wer zuerst durch Umfüllen der Bällchen in seinen Reagenzgläsern die gesuchte Formel mischt, erhält einen Punkt. Fallen einem Spieler jedoch Bällchen herunter oder werden angefasst, scheidet er aus der laufenden Runde aus. Folglich müssen die flinken Formelfinder über viel Fingerspitzengefühl verfügen, um zu punkten. Wem dies zuerst fünf Mal gelingt, gewinnt.

Dr. Eureka ist der neue Streich von „Kinderspiel des Jahres“ 2015-Gewinner Roberto Fraga und stellt die Spieler vor einfache Knobeleien, die es dafür umso schneller und mit reichlich Geschick zu lösen gilt. Die richtige Formel für witzig-rasante Spielrunden. (Quelle Webseite Pegasus Spiele)

Eine verständliche Spielanleitung ist dabei. Das Spiel besteht aus 24 Molekül-Kugeln (lila, blau und grün), Reagenzgläsern und 54 Aufgabenkarten.

Als erstes muss jeder Spieler 3 Reagenzgläser vor sich aufstellen, gefüllt mit jeweils 2 grünen, blauen und lilafarbenen Kugeln.

Nun beginnt das Spiel. Der Kartenstapel wird verweg durchgemischt und dann umgekehrt auf den Tisch gelegt. Der erste Spieler beginnt und zieht eine Karte. Dort ist abgebildet, in welcher Reihenfolge er die Kugeln bringen soll. Alle Spieler versuchen nun gleichzeitig die Aufgabe zu erfüllen. Er darf die Kugeln nicht anfassen und muss sie quasi von einem Reagenzglas in das nächste kippen. Um die Aufgabe zu erfüllen, darf man die Reagenzgläser auch auf den Kopf stellen. Sollte ein Spieler die Kugeln doch mit der Hand berühren, so scheidet er aus der aktuellen Runde aus und darf erst bei der nächsten Aufgabenrunde wieder mitspielen. Ebenso ist es sollte eine Kugel aus dem Reagenzglas rausfallen. Zu jeder Zeit des Spieles dürfen in den Reagenzgläsern maximal 4 Kugeln sein. Sobald ein Spieler die Aufgabe erfüllt hat, ruft er laut “Eureka” und hat die Runde gewonnen. Dann wird die nächste Karte gezogen und von jedem versucht, diese Aufgabe zu erfüllen. Sobald ein Spieler 5 Aufgabenkarten gesammelt hat, hat er auch das Spiel gewonnen.

Auch wieder ein richtig tolles Spiel von Pegasus. Meine Mäuse und wir haben Spaß! Hier ist Geschicklichkeit und logisches Denken gefragt. Finde ich einfach gut, denn es fördert auch die Motorik der Hände. 

Das Spiel ist für 15,99 € bei Amazon erhältlich. Hier noch der direkte Link für Euch: klick

Sicherlich ein tolles Geschenk unter dem Weihnachtsbaum, gerade wenn Euch noch etwas fehlt! Ich kann es Euch wirklich nur empfehlen und der Spaß ist auf jeden Fall gesichert!

Und falls es dieses Spiel nicht sein soll, dann schaut Euch doch mal auf der Webseite von Pegasus Spiele vorbei, denn dort erhaltet Ihr viele Inspirationen: klick

Liebe Grüße, Sabine

Das Produkt wurde mir kostenlos von Pegasus Spiele zur Verfügung gestellt! Herzlichen Dank!

Share on
Previous Post Next Post

You may also like

26 Comments

  • Reply Christine Zwergentreff

    Danke für den Bericht – hörtsich nach einem lustigen actionreichen Spiel an!

    10. Dezember 2016 at 0:41
  • Reply Joleen Deniz Rickoll

    Ein toller Bericht da Spiel ist bestimmt lustig und man muss dabei überlegen und flink sein wirklich ein tolles spiel ?Danke für sie Schöne Vorstellung

    10. Dezember 2016 at 1:45
  • Reply Nadine

    Super erklärt da hat man gleich lust zu spielen, vielleicht klappt es ja

    10. Dezember 2016 at 4:08
  • Reply Wittrock

    Das Spiel sieht sehr Interessant aus und es hört sich super an….da mache ich beim Gewinnspiel doch gerne mit…ideal für gemütliche Sonntage mit den Kids.
    ?

    10. Dezember 2016 at 6:23
  • Reply Tamara schulz-oepen

    Hört sich toll an wo man unter anderem Geschicklichkeit benötigt. Wäre eine tolle Ergänzung zum experimentierkasten meines Sohnes den er zu Weihnachten bekommt

    10. Dezember 2016 at 7:18
  • Reply Melanie Seifert

    Das hört sich aber wirklich mal interessant und lustig an!

    10. Dezember 2016 at 8:17
  • Reply Mandy Scholz

    Hallo Liebes,

    klasse Spiel.Dein Bericht ist sehr umfangreich und alles
    super beschrieben.Dann kann es ja mit dem Spielen
    hoffentlich bald losgehen (Y)

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße,
    Mandy

    10. Dezember 2016 at 10:14
  • Reply Stefanie Jacobsen-Schallert

    Hört sich gut an , das Spiel. Ich liebe Knobelspiele. Hab in der Schule dazu eine AG angeboten. Das Spiel käme mit Sicherheit in meine Sammlung
    LG Steffi

    10. Dezember 2016 at 11:27
  • Reply S. Platte

    Super Beschrieben tolle Seiten.
    Gefällt uns sehr

    10. Dezember 2016 at 11:42
  • Reply Hildegard Ticak

    Halo Sabine,das ist ein klasse Bericht.Er macht neugierig auf das Spiel.Danke dafür 🙂 LG Hidegard

    10. Dezember 2016 at 21:22
  • Reply Anja

    Das ist ein sehr toller Bericht ☺ Und ich bin sehr neugierig auf das Spiel ? Danke für die ausfürliche Beschreibung ☺

    11. Dezember 2016 at 10:33
  • Reply Sandra Gergely

    Das sieht nach sehr viel Spaß aus und würde uns sicher auch gefallen

    11. Dezember 2016 at 13:55
  • Reply Silke Eckhardt

    Das hört sich nach Spaß an! Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Dieses Spiel muss auf jeden Fall in unsere Ssmmlung den wir sind eine Spiele-Familie!

    11. Dezember 2016 at 19:07
  • Reply Melanie Lesner

    Toller Bericht,klingt sehr interessant. Das wäre doch genau das Richtige für meine Familie.

    15. Dezember 2016 at 8:33
  • Reply Nadine cava

    vielen Dank für den super tollen Bericht.
    meine Tochter würde das Spiel gefallen

    15. Dezember 2016 at 11:39
  • Reply Angelika Sondermann

    Das Spiel sieht ja mega interessant aus…liest sich toll…und macht neugierig…bestimmt was für meine Kinder?

    15. Dezember 2016 at 16:23
  • Reply Pohle Kerstin

    Klingt nach einem tollen Spiel.Würde meinen zwei kleinen Mäusen mit Sicherheit gut gefallen.

    15. Dezember 2016 at 17:43
  • Reply Sibel Longo

    klinkt intressant würden sich meine kinder bestimmt freuen.

    16. Dezember 2016 at 11:10
  • Reply Yvonne Boehnke

    Toller Bericht kannte das Spiel bis jetzt noch nicht aber bin durch deinen Bericht total begeistert davon

    16. Dezember 2016 at 12:30
  • Reply Tina

    Wow das wär was für meinen Sohn! Vielen dank für den tollen bericht samt fotos!

    16. Dezember 2016 at 15:00
  • Reply Dietl Melanie

    Wow hört sich toll an! Muss ich mal für meine Kids überlegen ??

    16. Dezember 2016 at 15:10
  • Reply Sandra

    vielen dank für diesen super Bericht. Jetzt bin ich am überlegen ob ich es mir kaufen soll 🙂

    16. Dezember 2016 at 23:22
  • Reply sandra weller

    Das wäre meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeega für unsere Kids

    17. Dezember 2016 at 0:09
  • Reply Daniela lenhart

    Dein Bericht ist sehr interessant und aufschlussreich geschrieben.Daunen hoch.
    Das Spiel finden wir auch sehr interessant.
    Lea (6) würde es gerne testen.lg dany aus Hessen

    17. Dezember 2016 at 22:00
  • Reply Laura Schwenke

    Ich finde das Spiel sieht richtig spannend und interessant aus! Tolle Verlosung ?

    17. Dezember 2016 at 23:28
  • Reply Melanie Geuss

    Hört sich Mal interessant an

    18. Dezember 2016 at 16:32
  • Natürlich freue ich mich immer über Eure Kommentare und Meinungen, also auf geht es! :-)

    %d Bloggern gefällt das: