Follow:
Gesellschaftsspiele, Kinder

PEGASUS SPIELE – TIMMY RÄUMT AUF ….UND SOPHIA MACHT MIT

Seit dem 29.03.2017 reiht sich ein neues Spiel mit dem Namen “Timmy räumt auf” bei Pegasus Spiele ein. Dieses Spiel ist für Kinder ab 3 Jahre und ist natürlich ideal für unsere Sophia. Das Mäuschen freut sich immer wieder, sobald wir Gesellschaftsspiele auf den Tisch stellen und mit unseren Kindern eine Runde spielen.

Beim Öffnen des Spiels fällt mir sofort wieder positiv ins Auge, dass eine deutsche und eine englische Spielanleitung vorhanden ist. Die Spielanleitung ist sehr kindgerecht aufgemacht und in dieser Spielanleitung wird das Spiel für Kinder auch sehr verständlich erklärt. In dieser Anleitung werden die Kinder direkt angesprochen “wenn Du”, das finde ich sehr schön und vor allem persönlich. Allein durch die Anleitung sind die Kinder schon direkt im Spiel voll involviert.

Produktbeschreibung des Herstellers:

Oh nein! Die Wohnung ist ein einziges Chaos, alles liegt verstreut – Zeit zum Aufräumen! Zum Glück ist der Wichtel Timmy da um den Kindern dabei zu helfen, alles an den richtigen Platz zu bringen. In Timmy räumt auf würfeln die Spieler abwechselnd den Farbwürfel, um Timmy zu bewegen und Gegenstände zu finden, die in die farblich gekennzeichneten Räume passen. In jedem Raum fehlen drei Gegenstände. Der Spieler, der den letzten fehlenden Gegenstand in ein Zimmer räumt, erhält einen Punkt. Wenn die Wohnung aufgeräumt ist, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Durch diverse Regelvarianten bleibt das Spiel auch für ein erfahrenes Aufräumteam lange spannend.

Timmy räumt auf macht Kindern ab drei Jahren nicht nur Spaß, sie lernen dabei auch Farben und spezifische Formen kennen sowie die Begriffe für Gegenstände und ihren typischen Platz im Alltag. Nicht zuletzt lernen sie außerdem, dass Aufräumen auch Spaß machen kann.

Inhalt:

  • 6 Spielplanteile
  • 18 Gegenstände
  • Holzfigur Timmy
  • 6 Holzchips
  • 1 Farbwürfel
  • 2 Anleitungen (DE/EN)

 

Format: 24.5 cm × 24.5 cm × 6.5 c
Gewicht: 0.6 kg
Spieler: 2 bis 4 Spieler ab 3 Jahren
Spieldauer: 10 bis 20 Minuten

 

Sehr schnell fand Sophia sich in diesem Spiel zurecht und wusste ohne Probleme, um was es ging. Wie schön wäre es doch, wenn dies auch in den Kinderzimmern passieren würde. Auch unsere Merle war sofort Feuer und Flamme für dieses neue Spiel von Sophia. Es macht uns allen riesigen Spaß und in diesem Spiel wird spielerisch erklärt, dass die Sachen zurück an ihren Platz gebracht werden müssen. Momentan hat sich dies in den Kinderzimmern noch nicht konkret wiedergespiegelt, aber wir als Eltern geben die Hoffnung doch nie auf! 🙂

MEIN FAZIT:

Dieses Spiel ist wieder eine Bereicherung für unser Familienleben. Was ich besonders bei den Pegasus Spielen schätze, ist die kindgerechte Erklärung der Spiele. Hier erkennt jedes Kind sofort, um was es hier geht und es ist der ganzen Familie eine große Freude, wenn wir diese Spielenachmittage durchführen. Es wird gelacht, sich konzentriert, gefreut und vor allem die gemeinsame Zeit genossen. Dies ist auf jeden Fall mit diesen Spielen gegeben, es kommt keine Langeweile auf und es gibt viel zu entdecken!

Dieses Spiel könnt Ihr direkt im Online-Shop von Pegasus Spiele für 19,95 € bestellen. Ein tolles Geschenk zum Geburtstag oder sonstigen Feierlichkeiten. 

Liebe Grüße, Sabine

Das Produkt wurde uns kostenlos von Pegasus Spiele zur Verfügung gestellt! Ich möchte mich herzlich bedanken!

 

Dieser Beitrag enthält Werbung!
Share on
Previous Post Next Post

You may also like

1 Comment

  • Reply karinkarkutsch

    Das Spiel hört ja toll an und sieht auch in der Verarbeitung sehr gut aus.
    Als meiner noch klein war haben wir auch sehr viel gespielt und ich hatte sehr viele Spiele von Haba , Pegasus und Selecta.
    Ich fand immer die Holzpiele einfach toll und sie hielten auch viel länger. Vielen Dank für den tollen Bericht und die tollen Fotos. Wünsche euch viel Spaß beim spielen

    28. April 2017 at 19:55
  • Natürlich freue ich mich immer über Eure Kommentare und Meinungen, also auf geht es! :-)

    %d Bloggern gefällt das: