Follow:
Haushaltsartikel

***WERBUNG*** EMSA CLIP & CLOSE EISWÜRFELFORM

Von Emsa gibt es jetzt auch was Tolles, gerade für den Sommer, die CLIP & CLOSE Eiswürfelform. In dieser Box kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Eiswürfel mit Früchten oder aus Saft oder einfach ganz normal. Das Schöne an dieser Eiswürfelbox, sie besitzt einen flexblen Boden, somit ist die Entnahme der Eiswürfel viel einfacher und man kann sie einzelnd entnehmen.
Wir haben zuhause auch die normalen Eiswürfelboxen mit einem harten Boden, wo man leider die Eiswürfel nicht einzelnd entnehmen kann.


Ein weiterer Vorteil ist, dass die Box mit einem Deckel verschlossen wird und erst dann in die Kühlung kommt. Der Deckel ist zu 100 % dicht, einfach super! Wie oft hat mich diese Kleckerei mit den offenen Eiswürfelboxen genervt. Auf dem Weg zum Gefrierschrank war die Hälfte des Wassers schon auf dem Boden verteilt.


Hier wird die Box einfach verschlossen und ohne Probleme in den Eisschrank transportiert. Ich habe die Box um kurz vor Mitternacht befüllt mit Erdbeer- und Nektarinenstückchen sowie mit Wasser. Schon am nächsten Morgen waren die Eiswürfel fest gefroren und wir konnten sie zu unserem Frühstück im Mineralwasser genießen. Das Schöne an Fruchteiswürfeln, das Wasser nimmt den leckeren Geschmack der Früchte an.


Das Lösen der einzelnen Eiswürfel verlief durch den flexiblen Boden ohne Probleme und so konnte ich die restlichen Eiswürfel mit der Box wieder in den Gefrierschrank transportieren.
Unsere Jüngste war total begeistert von ihren Fruchteiswürfeln und hat das Wasser natürlich mit Genuss getrunken (sie trinkt auch sonst gerne Wasser).

 
Die Box ist ebenso für Kräuter geeignet! Auch hier ist problemloses Einfrieren und Portionieren möglich.

Mein Fazit:
Eine tolle Erfindung, die das eigene Herstellen von Eiswürfeln einfacher handhaben lässt ohne zu kleckern oder aber gleich die ganze Eiswürfelbox entleeren zu müssen. Für den Sommer sehr ideal! Es lässt das morgendliche Frühstück mit den Kindern in den Ferien noch schöner gestalten. Die Box ist übrigens BPA frei und darf ohne Probleme in die Spülmaschine. Für unseren großen Haushalt, wo täglich die Spülmaschine läuft, ein Gewinn!

Diese Box gibt es zum Beispiel bei Media Markt für 12,99 € zu kaufen!

Liebe Grüße, Sabine

Das Produkt wurde mir von Emsa kostenlos zur Verfügung gestellt! Ich möchte mich herzlich bedanken!

Der Beitrag enthält Werbung!
Share on
Previous Post Next Post

You may also like

2 Comments

  • Reply Susi und Kay Projekte

    Ich finde die Idee mit den Früchten ganz toll, und auch der Deckel der Box ist wirklich sehr nützlich, die offenen Eiswürfel-Boxen verwende ich schon lange nicht mehr. Schöner Bericht, vielen Dank.

    Liebe Grüße Susi

    17. Juli 2017 at 17:55
    • Reply Notperfectbutmylife

      Hallo liebe Susi,

      da sieht der Eiswürfel gleich viel ansprechender aus. Und diese Boxen benutze ich auch nur noch sehr selten, weil mir die offenen Boxen einfach auf die Nerven gehen. Ständig diese Kleckerei – Boden voll, Eisschrank voll! Danke schön!

      LG Sabine

      19. Juli 2017 at 23:19

    Natürlich freue ich mich immer über Eure Kommentare und Meinungen, also auf geht es! :-)

    %d Bloggern gefällt das: