Follow:
BloggertreffenBremen, Food, Produktvorstellung

***WERBUNG*** BELTANE NATURKOST BIOFIX UND FIXSALAT

Ich benutze selten Fix-Produkte, doch jetzt durfte ich zwei Produkte von Beltane ausprobieren. Wie Ihr Euch sicherlich schon denken könnt, war Beltane ebenfalls Sponsor beim #BloggertreffenBremen. Das Unternehmen steht für Naturkost und Bio. 

Wie schon oben geschrieben, benutze ich sehr selten Fix-Produkte, beim Salat schon eher als bei Hauptgerichten. Deshalb war ich auch sehr gespannt auf diese beiden Produkte. Es  gab für mich einmal Salatfix Wildkräuter mit Himbeeren und als zweites Produkt Chop Suey Fix. Fangen wir an mit dem Salatfix.

Inhaltsstoffe:

Roh-Rohrzucker*, Meersalz, Weißweinessigpulver* (Weißweinessig*, Maltodextrin), Wildkräutermischung (Bärlauch*, Spitzwegerich*, Thymian*, Oregano*, Dost) 7,1 %, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Himbeeren (gefriergetrocknet) 3,9 %, Karotten*, Petersilie* (gefriergetrocknet), Schnittlauch* (gefriergetrocknet), Zwiebelpulver*, Zwiebeln* (gefriergetrocknet), Pfeffer*, Sonnenblumenöl*, Knoblauch*, Trennmittel: Kieselsäure. *aus kontrolliert biologischem Anbau

Heimische Wildkräuter, fein abgestimmt mit heimischen Himbeeren.

Die Zubereitung des Salatdressings ging sehr schnell von der Hand. Ich habe uns mit diesem Fix einen gemischten Salat zubereitet.

1 Beutel des Salatfix werden mit 4 Eßl. Wasser und 2- 3 Eßl. Speiseöl angerührt. Anstatt des Wassers kann man auch 4 Eßl. Buttermilch nehmen und hat dann ein Buttermilchdressing. Nachdem das Salatdressing angerührt ist, kann es über den fertig geschnittenen Salat gegossen werden und dann noch einmal durchziehen.

Der Salat bekommt durch dieses Dressing einen fruchtigen, aber auch würzigen Geschmack. Er schmeckt nach Himbeere und der Geschmack ist sehr interessant. Ist mal eine Abwechslung zu meinem bisherigen Dressing, welches ich immer sehr würzig liebe.

Auf das Chop Suey Fixprodukt war ich sehr gespannt, denn oftmals bekomme ich bei Fixprodukten Sodbrennen und es schmeckt auch oftmals künstlich und bekommt einen unangenehmen Nachgeschmack.

Inhaltsstoffe:

Würzmischung 1 zum Anbraten

Rohrzucker*, Meersalz, Koriander*, Knoblauch*, Ingwer*, Pfeffer*, Galgant*, Chili*, Lorbeer*.

Würzmischung 2 zum Garen

Maisstärke*, Meersalz, Reismehl*, Paprika*, Sellerie*, Karamell*, Lemongras*, Ingwer*, Lauch*, Sonnenblumenöl*, Trennmittel: Kieselsäure
*aus kontrolliert biologischem Anbau

100% natürliche Zutaten

ohne Geschmacksverstärker, ohne Hefeextrakt, ohne gehärtete Fette, ohne Farbstoffe, ohne modifizierten Stärken

Folgende Zutaten hinzufügen:

  • 300 g Hähnchen- oder Putenbrust
  • 300 g gemischtes Gemüse
  • z.B. Lauch, Karotten, Paprika, Pilze, Zuckererbsen, Sprossen
  • 3 EL (30 ml) Sojasauce
  • 200 ml Wasser

Auch hier ist die Zubereitung sehr schnell getan. Da ich gerne chinesisches Gemüse für dieses Gericht haben wollte, nahm ich TK-Gemüse.

Zuerst wird die Gewürzmischung 1 mit 2 Eßl. Speiseöl in der Pfanne heiß gemacht. Sobald die Gewürze ihren Duft versprühen, fügt man das Geschnelzte hinzu und brät es an. Nach dem Anbraten fügen wir das Gemüse hinzu und lassen alles braten. Nun fügen wir die Sojasauce und das Wasser hinzu und rühren danach die Würzmischung 2 ein. Die Pfanne mit einem Deckel verschließen und das Chop Suey 6 Minuten garen. Als Beilage habe ich Reis genommen, den ich pünktlich aufgesetzt habe, damit alles zusammen fertig ist.

Dieses Gericht hat uns ausgesprochen gut geschmeckt. Sogar mein Mann war begeistert und war – ebenso wie ich – sehr erstaunt, dass es sich hier um ein Fix-Produkt handelt. Es schmeckte weder künstlich, noch hatte ich Sodbrennen. Auch unsere kleine Sophia musste unbedingt mitessen, obwohl die 3 Kleinen chinesisch nicht wirklich mögen. 

Die Fixprodukte von Beltane konnten mich wirklich überraschen und gleichzeitig überzeugen! Nichts schmeckte künstlich, die Würze war sehr gut abgestimmt und so waren alle zufrieden, obwohl sie sonst gar keine Freunde von Fixprodukten sind. Die gute Abstimmung der Gewürze und den guten Geschmack führe ich auf die Bioqualität zurück. Für schnell mal zwischendurch empfehlenswerte Fixprodukte.

Liebe Grüße, Sabine

Die Produkte wurden mir kostenlos von Beltane zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Sille und Beltane!

 

Der Beitrag enthält Werbung!
Share on
Previous Post Next Post

You may also like

No Comments

Natürlich freue ich mich immer über Eure Kommentare und Meinungen, also auf geht es! :-)

%d Bloggern gefällt das: