Follow:
BloggertreffenBremen, Haushaltsgeräte, Produktvorstellung

***WERBUNG*** INNOVATIVE PERSONENWAAGEN GIBT ES BEI SOEHNLE

Auch Soehnle war einer der vielen Sponsoren auf dem #BloggertreffenBremen. Jeder von uns erhielt eine Personenwaage. Auch hier war es so, dass jeder sich eine aussuchen durfte. Ich entschied mich für die Soehnle Sense Comfort 400 silver

Habt Ihr eigentlich gewusst, dass das Unternehmen Soehnle eine Tochtergesellschaft des Unternehmens Leifheit ist? Ich wusste es nicht und war völlig überrascht. Soehnle ist bekannt für seine präzisen Küchen- und Personenwaagen und in vielen Haushalten zuhause. Nun haben auch wir eine Personenwaage dieses Unternehmen. Früher war die Personenwaage echt ein Graus für mich, denn ich war nie wirklich schlank und somit zeigte die Waage natürlich immer das an, was ich gar nicht lesen wollte. Als junge Frau hat sie mir dann die Augen geöffnet und ich begann endlich abzunehmen und fühlte mich mit jedem Kilo weniger auch wohler in meiner Haut. Ja, ich konnte mich selber wieder leiden! In meinen 5 Schwangerschaften war sie ebenfalls sehr aktuell, denn jedes Mal bei der Vorsorge wurde ich auf die Waage gestellt. Zu der Zeit war es aber schon so, dass ich meine Gewicht nach anfänglichem Meiden der Waage mein Gewicht regelmäßig kontrollierte. Dem ist auch noch heute so und ich weiß somit immer, was ich wiege.

Kommen wir jetzt aber zu dem eigentlichen Thema, meine neue  Soehnle Style Sense Comfort 400 silver Waage!

Technische Daten:

  • Extragroße Trittfläche für besonders komfortables Wiegen
  • Große LCD-Anzeige für sehr gute Lesbarkeit des Gewichts (Ziffernhöhe 3,5 cm)
  • Extraflaches Design für besonders sicheren Stand auf der Waage
  • Sehr hohe Tragkraft bis zu einem
  • maximalen Gewicht von 180 kg (100-g-genau)
  • Komfortables, automatisches Einschalten der Waage direkt beim Betreten
  • Sehr energiesparend durch
  • automatische Abschaltfunktion
  • Standsicher durch rutschhemmende Füße
  • Sofort startklar dank mitgelieferter Batterien
  • Besonders lange Batterielebensdauer von mehr als zwei Jahren bei zweimal täglicher Nutzung
  • Kindersicheres, verschraubbares Batteriefach
  • Gewichtseinheiten einfach
  • umschaltbar zwischen kg, lb und st
  • 5 Jahre Garantie

Die Waage funktioniert durch eine 3V CR2430 Batterie. Die Batterie ist sehr einfach auswechselbar. Das Batteriefach befindet sich auf der Rückseite und ist mit einer kleinen Schraube verschlossen ist. Die Genauigkeit der Waage gefällt uns sehr gut, was mittlerweile wohl bei fast allen Personenwaagen so ist. Was uns auch sehr gut gefällt, dass die Waage ein sehr flaches Design und eine große Trittfläche besitzt. So steht man sicher auf der Waage und eine genaue Messung ist garantiert.

Die automatische Einschaltfunktion beim Betreten der Waage finde ich auch klasse, denn bei unserer bisherigen muss man die Waage erst betreten und dann warten bis sie auf 0 schaltet und da ist es bei unserer Kleinsten ein Akt, denn sie bleibt natürlich direkt drauf stehen. Bis wir es dann soweit haben, dass sie runtergegangen ist, ist die Waage schon wieder ausgeschaltet und wir dürfen das Wiegen wieder von vorne starten.

Ebenso ist die automatische Abschaltfunktion sehr praktisch, denn so hält die Batterie einfach länger. Insgesamt gesehen, gefällt uns die Waage sehr gut, ein tolles Design und auf 100 g genau. Von uns gibt es eine absolute Kaufempfehlung!

Stellt Euch vor, ich musste doch tatsächlich mal “nein” sagen als Lena meinte, dass sie die wohl mitnehmen könnte, wenn sie ihr freiwilliges soziales Jahr startet. Sie darf unsere alte Waage aber mitnehmen. 

Liebe Grüße, Sabine

Das Produkt wurde mir kostenlos von der Firma Soehnle zur Verfügung gestellt. Ich möchte mich herzlich bei Sille und Soehnle bedanken!

 

Der Beitrag enthält Werbung!
Share on
Previous Post Next Post

You may also like

2 Comments

  • Reply Karin Karkutsch

    Tdas wußte ich auch nicht nicht das es eine Tochtergesellschaft ist,, ich finde diese Waage richtig gut und sie sieht toll aus. Auf 100 Gramm genau finde ich auch gut da sieht man auch kleine Erfolge wenn man annimmt. Vielen Dank für den tollen Bericht

    28. Juli 2017 at 8:20
    • Reply Notperfectbutmylife

      Huhu,

      das sehe ich genauso, schon der kleinste Erfolg zaubert uns Frauen ja ein Lächeln ins Gesicht!
      Danke Dir für Dein Lob!

      LG Sabine

      2. August 2017 at 0:32

    Natürlich freue ich mich immer über Eure Kommentare und Meinungen, also auf geht es! :-)

    %d Bloggern gefällt das: