Follow:
Allgemein

***WERBUNG*** ALOEVERITAS HEALTH BEE PROPOLIS

Durch einen Aufruf von Uwe Lewens kam ich zu der Bee Propolis Pflege von AloeVeritas. Diese Lotion ist besonders reichhaltig und besonders für sehr trockene, gereizte und rissige Haut geeignet. Da meine Haut genau diese Probleme hat, habe ich mich natürlich gerne bei Uwe gemeldet. Zudem ist es noch ein Aloe Vera Produkt, was für mich natürlich sehr ansprechend ist. 

Was ist Aloe Vera?

Die Aloe Vera Pflanze (Echte Aloe), auch Wüstenlilie oder Curacao-Aloe genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Aloen und zugehörig der Familie der Affodillgewächse (Asphodelaceae) – früher Liliengewächse. Sie kann sowohl zur inneren als auch zur äußeren Nutzung angewendet werden. Die Bezeichnung Aloe stammt aus dem Arabischen und bedeutet übersetzt “bitter”. Diese Eigenschaft wurde der Aloe Vera aufgrund des herben Geschmacks ihrer Blätter zugesprochen. Insgesamt sind mehr als 250 verschiedene Arten der Gattung Aloe bekannt.

AloeVeritas Bee Propolis – True Skin Nourishment 170 ml/ 29,90 €

Die optimale Pflege für trockene, rissige und gereizte Haut. Mit der AloeVeritas Bee Propolis Lotion wird Ihre Haut wunderbar und rund um mit Feuchtigkeit versorgt. Die Creme hinterlässt einen Schutzfilm auf Ihrer Haut und pflegt somit noch länger nach der Anwendung.

INHALTSSTOFFE

Aloe Barbadensis Leaf Juice, Calophyllum Tacamahaca Seed Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Glyceryl Stearate, Propanediol, Cetyl Alcohol, Sorbitol, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Olivate, Arachidyl Alcohol, Sorbitan Olivate, Behenyl Alcohol, Arachidyl Glucoside, Caprylic/Capric Triglyceride, Aqua, Butyrisoermum Parki (Shea) Butter, Sodium Hyaluronate, Propolis Extract, Royal Jelly, Tocopherol, Glucose, Hydroxyethylcellulose, Allantoin, Xanthan Gum, Arginine, Carrageenan, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzyl Alcohol

Anwendung:

Die Lotion großzügig auf die betroffenen Stellen auftragen und sanft einmassieren. Je nach Bedarf kann man die Lotion auch mehrmals täglich anwenden.

Beim Öffnen der Tube und dem Muss-Schnuppern war ich etwas kritisch, denn der Duft ist nun nicht unbedingt anziehend. Irgendwie empfinde ich ihn eher als unangenehm. Die Produkte von AloeVeritas beinhalten biologisch angebaute Inhaltsstoffe, was ich natürlich sehr gut finde. Die Konsistenz der Lotion ist etwas fester als ich es von einer handelsüblichen Lotion kenne, aber dennoch sehr angenehm und sie zieht auch sehr schnell ein. Es dauerte auch nicht lange bis ich ein wohliges Hautgefühl empfand, denn die Haut spannte nicht mehr und fühlte sich zart und gepflegt an. Sie wies durch das Auftragen keinerlei Schuppen mehr vor. 

Zur Zeit kämpfe ich am rechten Bein nach vielen Jahren mit einer leichten Schuppenflechte und dachte mir, das kann auch dafür doch nur gut sein. Dieser Gedanke kam nicht von ungefähr, denn ich hatte zuvor auch schon ein sehr gutes Aloe Vera Produkt dort angewandt. Also fein die Lotion genommen und einmassiert. Nach kurzer Zeit stellte sich hier allerdings ein unangenehmes und unschönes Gefühl des Brennens ein. Huch, das kannte ich so gar nicht und konnte natürlich die Lotion nicht wieder runternehmen, da sie ja bereits eingezogen war. Ich habe es dann gekühlt und nach einiger Zeit war das Brennen gott sei dank verschwunden. 

Ganz überzeugen konnte mich diese Lotion leider nicht, sie versorgt zwar meine Haut mit Feuchtigkeit, aber das Brennen hat mich wirklich irritiert. Weiterhin finde ich es schade, dass ich nicht genau weiß, wie hoch der Anteil der Aloe Vera hier ist. Das wäre sicherlich für Euch, aber auch für mich  sehr interessant gewesen. Was man hier natürlich bedenken muss, dass jeder Körper anders reagiert und deshalb solltet Ihr auf jeden Fall im Shop von Uwe Lewens einmal vorbeischauen. Dort findet Ihr viele sehr interessante Produkte, die Euch ein neues Lebensgefühl verleihen werden. Er steht Euch bei Fragen rund um die Produkte etc. jederzeit zur Verfügung und ist zudem auch noch sehr sympathisch.

Liebe Grüße, Sabine

Das Produkt wurde mir kostenlos von Uwe Lewens zur Verfügung gestellt! Ich möchte mich herzlich bedanken!

Der Beitrag enthält Werbung!
Share on
Previous Post Next Post

You may also like