Follow:
Gesellschaftsspiele, Pegasus Spiele, Produktvorstellung

[WERBUNG] PEGASUS SPIELE – FUCHS DU HAST DAS HUHN GESTOHLEN

Bei Pegasus Spiele ist manches anders, denn da heißt es auch nicht wie in dem bekannten Kinderlied “Fuchs du hast die Gans gestohlen”, sondern “Fuchs du hast das Huhn gestohlen”. Dieses Gesellschaftsspiel darf und möchte ich Euch heute vorstellen. Und wisst Ihr was, im Februar, wenn ich aus meiner Kur zurück bin, darf ich sogar ein Exemplar an Euch verlosen! An dieser Stelle möchte ich mich bei Peter schon einmal ganz herzlich bedanken!

Zubehör:

  • 1 Fuchsbau-Spielbrett (in die Schachtel integriert)
  • 1 Zeitleiste
  • 16 Fuchsbau-Türen
  • 16 Fuchs-Plättchen
  • 8 Hinweiskarten
  • 1 Hahn
  • 1 Würfel
  • 1 Schlüsselkette mit Schlüssel
  • 2 Anleitungen (DE/EN)

Spielbeschreibung:

Das Hühnerhaus ist in Aufruhr: Ein Fuchs hat eine der Hennen gefangen und ist mit ihr im Fuchsbau verschwunden. Das können die Hühner nicht auf sich sitzen lassen! Sie müssen also den Hühnerdieb ausfindig machen.

Zuerst wird das Spiel vorbereitet, indem alle Fuchs-Plättchen im Fuchsbau verteilt werden, danach werden die einzelnen Türen des Fuchsbaus aufgelegt. Diese haben jeweils einen Schlitz für den Schlüssel, denn mit dem Schlüssel, der an einer Kette hängt, müssen die Türen geöffnet werden. Dieses muss in der Zeit geschehen, in der der Gegenspieler würfelt und die Zeitleiste mit Hahn Hannes (Spielfigur) hochklettert. Diese darf er aber nur hochklettern, wenn er ein Hahn-Symbol würfelt.

Das Spiel beginnt, indem der Ruf folgt “Finde den Dieb”. Nun muss also der Spieler mit dem Schlüssel ganz zügig versuchen, eine Fuchstür zu öffnen und der Gegenspieler würfelt, um die Zeitleiste mit Hahn Hannes hochzuklettern. Hier gibt es zwei Schwierigkeitsstufen, d. h. es gibt einmal 5 und einmal 4 Schritte, um sie hochzuklettern. Empfohlen wird, dass jüngere Kinder 5 Stufen nehmen und die älteren Kinder sowie die Erwachsenen die 4er Leiste.

  • Fuchs du hast das Huhn gestohlen

In meiner Diashow könnt Ihr einige Bilder zu dem Spiel sehen, bei dem unsere Kinder und auch ihre Freunde sehr viel Spaß hatten. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie oft dieses Spiel hier schon gespielt wurde. Hier ist Geschicklichkeit gefragt, denn das Einführen des Schlüssels ist nicht immer einfach.

Hat der Spieler den Fuchsbau öffnen können, so nimmt er den verdächtigen Fuchs heraus und legt ihn offen vor sich ab. Erst am Ende des Spiels erfahren die Spieler, wer der Hühnerdieb ist. Anschließend legt der Spieler die geöffnete Tür vor sich ab, so dass die Rückseite der Tür zu sehen ist. Eine Türrückseiten zeigen eine Aufgabe, andere zeigen einen Tierfreund.

Es gibt 4 Aufgaben, welche dieser Spieler in der nächsten Runde, in der er dran ist, ausführen muss. Die Aufgaben sind entweder die Schlüsselkette mit der linken Hand zu führen, Linkshänder müssen es dann mit der rechten Hand oder die Schlüsselkette muss am roten Schlüsselring geführt werden, der Spieler muss auf einem Bein stehen, während er eine Tür öffnet oder aber ein Auge zuhalten, während er den Schlüssel einführt.

Bei den Aufgaben haben sich die Kinder bekringelt vor lachen. Es war richtig schön, ihnen dabei zuzuschauen.

Das Spiel endet, sobald 4 Tierfreunde offen liegen. Nun geht das Spiel erst richtig los, denn nun zeigen uns die Tierfreunde, wie der Dieb aussah. Wer einen Tierfreund vor sich liegen hat, zieht verdeckt eine passende Hinweiskarte. Nun werden die Hinweiskarten nacheinander aufgedeckt.

Auf den Hinweiskarten ist angegeben, ob der Dieb einen Schnurbart, eine Brille, einen Hut oder eine Fliege besaß. Die Symbole sind durchgestrichen, wenn der Dieb diese Dinge nicht hatte. Die Merkmale auf den Hinweiskarten treffen immer genau auf einen Fuchs zu. Erfüllt ein Fuchs alle Merkmale, so ist er der Dieb und derjenige, der diesen Fuchs hat, hat gewonnen. Es hat keiner gewonnen, wenn am Ende kein Fuchs überbleibt.

Das Spiel ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet und kann mit 2 – 4 Spielern durchgeführt werden. Die Dauer des Spiels beträgt zwischen 20 – 30 Minuten.

Fazit:

Dieses Spiel gehört mittlerweile zu den Lieblingsspielen meiner Kinder. Die Spannung ist hier vorprogrammiert, denn es handelt sich hier nicht um ein normales “am Ende steht ein Gewinner fest” Spiel, denn am Ende kann es sogar sein, dass keiner gewinnt. Mir gefällt es auch sehr gut, dass hier die Motorik der Kinder gefördert wird, denn es ist gar nicht so einfach, den Schlüssel in die Öffnung einzuführen. Die Spieldauer von 20 – 30 Minuten finde ich sehr passend und es wird den Kindern auch überhaupt nicht langweilig. Dieses Spiel kann ich Euch wieder einmal nur empfehlen, denn hier sind Spannung und Spaß wieder einmal vereint.

Die Spiele von Pegasus Spiele sind alle bei Amazon erhältlich. “Fuchs du hast das Huhn gestohlen” könnt Ihr für 21,50 € dort erwerben.

Liebe Grüße, Sabine

Das Spiel wurde mir kostenlos von Pegasus Spiele zur Verfügung gestellt! Ich möchte mich herzlich bedanken!

Dieser Beitrag enthält Werbung! Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst!
Share on
Previous Post Next Post

You may also like

80 Comments

  • Reply Wencke Reininghaus

    Das Spiel klingt nach einer Menge Spaß und die Geschicklichkeit und Motorik werden offensichtlich auch gefördert 🤗

    24. Februar 2018 at 8:25
    • Reply Notperfectbutmylife

      Liebe Wencke,

      ja, es ist ein tolles Spiel und für die Kinder wirklich sehr fördernd, was die Motorik und Geschicklichkeit angeht.

      LG Sabine

      26. Februar 2018 at 21:15
  • Reply Sylvia Strätz

    Danke an dich, das es so eine ausführliche Beschreibung gibt. Da kann man gleich sehen ob es was für uns ist. LG Und ein wunderbares Wochenende für euch.

    24. Februar 2018 at 8:27
    • Reply Notperfectbutmylife

      Liebe Sylvia,

      sehr gerne! Es ist einfach ein tolles Spiel und macht allen Kindern Spaß! 🙂

      LG Sabine

      26. Februar 2018 at 21:17
  • Reply Rene Nowak

    Wow was ein schöner Blog sehr intressant Feedbacks zu spielen und so schön ausführlich beschrieben .
    Hier werde ich öfters vorbei schauen auch sehr schöne Bilder ❤❤❤
    Macht richtig Spass danke fürs aufmerksam machen und weiter so super Spiel was sie verlosen macht richtig Spass es auch zu lesen den Bericht und dazu die Bilder ❤❤❤❤
    Wir wünschen zusammen ein schönes Wochenende.

    24. Februar 2018 at 8:27
    • Reply Notperfectbutmylife

      Lieber Rene,

      vielen Dank für das richtig tolle Lob, das macht mich gleich ein Stückchen größer! 🙂 Das Spiel ist auf jeden Fall klasse und die Kinder lieben es!

      LG Sabine

      26. Februar 2018 at 21:22
  • Reply Nicky Sebastian

    Das Spiel hört sich sehr gut. Dank deiner tollen Beschreibung kann man es sich gut vorstellen.
    Bestimmt bringt es eine Menge Spaß ins Kinderzimmer.

    24. Februar 2018 at 8:28
  • Reply Melanie Reitz

    Hört sich sehr interessant an, würden sich unsere Kleinen bestimmt auch drüber freuen

    24. Februar 2018 at 8:30
    • Reply Notperfectbutmylife

      Hallo Melanie,

      das denke ich auch, ist ein tolles Spiel!

      LG Sabine

      26. Februar 2018 at 21:26
  • Reply Jana Thomas

    Das Spiel klingt echt interessant. Mein 5jähriger Sohn ist ein kleiner Brettspieljunkie 🤣.
    Da muss eh mal wieder was neues her

    24. Februar 2018 at 8:30
  • Reply Sabrina Neumann

    Sieht sehr interressant aus 🤗 würde uns 5 bestimmt gefallen 🤗👍 gut geschrieben

    24. Februar 2018 at 9:20
    • Reply Notperfectbutmylife

      Hallo Sabrina,

      vielen Dank für das Lob! Es ist auf jeden Fall klasse! 🙂

      LG Sabine

      26. Februar 2018 at 21:28
  • Reply Charlotte Hartwich

    Wir haben noch kein Pegasus Spiel würden uns sehr darüber freuen… vielen Dank für die Gewinnchance

    24. Februar 2018 at 9:22
  • Reply Anita Roglmeier

    Dieses Spiel hört sich richtig interessant an. Vielen Dank für dein Bericht.

    24. Februar 2018 at 10:39
  • Reply Melanie Baute

    Wir würden uns riesig über ein weiteres Spiel von Pegasus Spiele sehr freuen. Danke für den Tollen Beitrag.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Melanie

    24. Februar 2018 at 10:45
  • Reply Debora Langer

    Das wär bestimmt das richtige für meine Neffen. Hört sich sehr spannend an. Danke für den Bericht. Find es immer schwer Gute Spiele zu finden

    24. Februar 2018 at 10:52
    • Reply Notperfectbutmylife

      Hallo Debora,

      Pegasus Spiele hat immer wieder tolle Spiele, weshalb es sich auf jeden Fall lohnt auch mal auf der Webseite zu schauen! Drücke Dir die Daumen!

      LG Sabine

      26. Februar 2018 at 21:33
  • Reply Daniela

    Das Spiel hört sich interessant an und wir würden uns sehr freuen auf Hühnerjagd gehen zu können 😊
    Ich habe auch auf Facebook als Dani West mitgemacht. Vielen Dank für den Bericht und die tolle Chance.
    Lg Daniela

    24. Februar 2018 at 13:34
  • Reply Nadine Wehner

    Tolles Spiel. Wäre bestimmt auch was für meine Tochter. Steht jetzt auf der Wunschliste 😊

    24. Februar 2018 at 14:47
    • Reply Notperfectbutmylife

      Hallo Nadine,
      ja, das denke ich schon! Unsere Mädels haben bei diesem Spiel immer sehr viel Spaß!

      LG Sabine

      26. Februar 2018 at 21:41
  • Reply Katja Fischer

    Wir haben Hopp Hopp Häschen und finden es klasse da wir gerne spielen würden wir uns riesig üner ein neues Spassiges Brettspiel freuen. Vorallem glaube ich ja , dass meine zwei an dem Schlüssel viel spass hätten. Und einen Dieb fangen finden doch akle Kinder sicher toll.

    24. Februar 2018 at 15:54
    • Reply Notperfectbutmylife

      Hallo Katja,

      das Spiel kenne ich noch gar nicht! Wünsche viel Glück! 🙂

      LG Sabine

      26. Februar 2018 at 21:42
  • Reply Katja

    Das klingt wirklich nach viel Spaß für die ganze Familie.

    24. Februar 2018 at 19:42
  • Reply gerlinde kaneberg

    hab leider noch keine

    24. Februar 2018 at 19:46
  • Reply Biggi

    gute Beschreibung des Spiel, würde mich freuen

    24. Februar 2018 at 20:09
  • Reply Chris Denis Hansmann

    Das klingt wirklich nach einem tollen Spiel für die ganze Familie, lieben Dank für den schönen Bericht 🙂

    24. Februar 2018 at 21:34
    • Reply Notperfectbutmylife

      Danke schön für Dein Lob, Chris! Das Spiel ist auch megatoll!

      LG Sabine

      26. Februar 2018 at 15:00
  • Reply Vera Jüngling

    Das hört sich richtig gut an und der Üreis ist ja auch noch erträglich! Danke für den Bericht!

    24. Februar 2018 at 21:45
  • Reply Annamaria Lehnert

    Wir würden es gerne mal testen😍👍

    25. Februar 2018 at 0:01
  • Reply kristin geitner

    Ei toller Bericht, Danke an dich.
    Wir würden uns echt freuen es auch einmal ausprobieren zudürfen.
    Daumen sind feste gedrückt.

    25. Februar 2018 at 5:08
    • Reply Notperfectbutmylife

      Liebe Kristin,

      danke schön für Dein Lob! Ich drücke Dir die Daumen!

      LG Sabine

      26. Februar 2018 at 14:55
  • Reply Stephanie Cordes

    Klingt nach viel Spaß. Danke für das tolle Gewinnspiel

    25. Februar 2018 at 7:54
  • Reply Simone D.

    Guten Tag,

    echt toller Bericht 👍 Da bekommt man richtige Lust dieses Spiel zu spielen und die Kids würden sich auch drüber freuen ❤

    Wünsche dir noch einen zauberhaften Sonntag. 😊

    LG. Simone

    25. Februar 2018 at 8:38
    • Reply Notperfectbutmylife

      Liebe Simone,

      vielen Dank für das Lob! Das Spiel ist einfach klasse und wird von unseren Kindern auch immer wieder gespielt.

      LG Sabine

      26. Februar 2018 at 14:53
  • Reply Ulrike Thompson

    Toll. Das hoert und sieht nach einem lustigen Spiel aus. Ich finde es ja spannend das die Kids sich da total konzentrieren muessen um den Schluessel in diesen kleinen Schlitz zu bekommen 🙂

    25. Februar 2018 at 12:45
    • Reply Notperfectbutmylife

      Liebe Ulrike,

      ja, die Konzentration wird hier definitiv gefördert, ebenso die Fingerfertigkeit!

      LG Sabine

      26. Februar 2018 at 14:51
  • Reply Bianca

    Uuuuh dieses Spiel wäre super toll für meinen kleinen Mann

    25. Februar 2018 at 18:49
  • Reply Kerstin Pohle

    Das Spiel klingt nach jeder Menge Spaß.Vielen Dank für den tollen Bericht.
    Liebe Grüße Kerstin

    25. Februar 2018 at 19:15
    • Reply Notperfectbutmylife

      Liebe Kerstin,

      vielen Dank für das Kompliment! Ich kann dies und auch die anderen Spiele von Pegasus wärmstens empfehlen!

      LG Sabine

      26. Februar 2018 at 14:49
  • Reply Anna Grigic

    Hallo liebe Sabine von Notperfectbutmylife ,

    Danke für das tolle Gewinnspiel ♡♡♡.
    Leider haben wir bis jetzt noch keine Pegasus Spiele daheim.
    Dieses Spiel hört sich aber mega lustig an und würde meinem Sohn total Spass machen.

    Liebe Grüße, Anna 🍀🍀🍀

    25. Februar 2018 at 21:16
    • Reply Notperfectbutmylife

      Liebe Anna,

      es ist auch echt lustig! Unsere Mädels haben jedesmal total viel Spaß beim Spiel! LG Sabine

      26. Februar 2018 at 14:47
  • Reply Nadine Tennigkeit

    Vielen Lieben Herzlichen Dank für die Wundervolle Chance ich habe bereits auf Facebook kommentiert . Wir haben bereits Zauberrei hoch drei und würden uns in unserem Mädelshausahlt über den Einzug des Spiels Fuchs du hast das Huhn gestohlen freuen . Lg Nadine und Mini Nele

    25. Februar 2018 at 21:57
    • Reply Notperfectbutmylife

      Liebe Nadine,

      Zauberei hoch drei haben wir auch und es ist echt super! Die ganzen Spiele, die wir von Pegasus Spiele finden unsere Kinder klasse!

      LG Sabine

      26. Februar 2018 at 14:45
  • Reply Lars

    Das Spiel hört sich toll an. Das wäre sicher auch etwas für uns.

    LG

    26. Februar 2018 at 7:57
    • Reply Notperfectbutmylife

      Das ist auch wirklich super! Die Pegasus Spiele finde ich allgemein richtig gut.

      LG Sabine

      26. Februar 2018 at 14:42
  • Reply Fränk Boes

    Wow mega tolles Spiel.
    Vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel und vielen Dank für diesen tollen Bericht.

    26. Februar 2018 at 19:17
    • Reply Notperfectbutmylife

      Hallo Fränk,

      danke für Dein Lob! Drücke Dir die Daumen!

      LG Sabine

      27. Februar 2018 at 11:19
  • Reply Klara Zell

    Hallo,
    ein tolles Spiel und eine super Verlosung, da bin ich gerne mit dabei.
    Allen wünsche ich noch einen schönen Abend.

    27. Februar 2018 at 19:41
    • Reply Notperfectbutmylife

      Hallo Klara,
      wünsche Dir viel Glück! Dir auch einen schönen Abend!

      LG Sabine

      27. Februar 2018 at 21:22
  • Reply Jenny Gora

    Ein klasse Spiel, was meinen Sohn und mir bestimmt viele tolle lustige Stunden bringen wird. Ich probiere gerne mein Glück es zu gewinnen. Es wäre ein perfektes Geschenk zu Ostern 😍 🍀🍀

    28. Februar 2018 at 11:18
    • Reply Notperfectbutmylife

      Hallo Jenny,
      auf jeden Fall. Mit unseren Mädels gab es hier auch schon viele lustige Stunden mit diesem Spiel und zu Ostern wäre dies perfekt!

      LG Sabine

      28. Februar 2018 at 16:05
  • Reply Sabine Hauke

    Hallo Sabine,
    Vielen Dank für die Verlosung und den tollen Bericht.

    Das Spiel klingt nach viel Spass. Da mein Patenkind oft bei mir ist, würden wir uns über das Spiel sehr freuen .

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.

    Lg Sabine

    28. Februar 2018 at 11:33
    • Reply Notperfectbutmylife

      Hallo Sabine,
      vielen Dank für Dein Lob! Das wäre auf jeden Fall was für Euch! Das Spiel ist einfach toll!

      LG Sabine

      28. Februar 2018 at 16:04
  • Reply A key to my World

    Ein sehr schönes Spiel welches gebau unseren Vorstellungen entspricht. Danke für die schöne Vorstellung 💗🍀

    28. Februar 2018 at 13:01
    • Reply Notperfectbutmylife

      Huhu,
      vielen Dank für das Lob! Es macht auch richtig viel Spaß!

      LG Sabine

      28. Februar 2018 at 16:02
  • Reply Heice

    Vielen Dank für diesen anschaulichen Bericht. Das Spiel ist wirklich interessant und Dein Bericht ganz klar eine Kaufempfehlung!
    Viele liebe Grüße 🙋‍♀

    2. März 2018 at 13:58
    • Reply Notperfectbutmylife

      Vielen Dank für Dein Lob, liebe Heice! Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung! Unsere Kleine hat morgen Geburtstag und auch sie bekommt ein Spiel von Pegasus, welches mein Mann ausgesucht hat. Er ist ebenso begeistert von den Spielen und wir sind schon sehr gespannt, wie dieses Spiel sein wird.

      LG Sabine

      3. März 2018 at 17:51
  • Reply christina horn

    Guten Abend,

    bisher haben wir von Pegasus noch keine Spiel zu Hause 🙂

    Über das Spiel Fuchs du hast das Huhn gestohlen würden sich meine Mädels riesig freuen <3

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende 😍🍀
    Liebe Grüße
    christina

    9. März 2018 at 22:30
    • Reply Notperfectbutmylife

      Hallo Christina,

      ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende!

      LG Sabine

      10. März 2018 at 19:02
  • Reply Chrissy

    Schön anschaulich erklärt, gut verständlich und macht sofort Lust darauf dass viel selbst auszuprobieren 😍

    10. März 2018 at 1:26
  • Reply Steph Pauly

    Ich kenne pegasus spiele bisher noch nicht.
    Da es ein Geschicklichkeitsspiel ist, und wie du schreibst, nicht langweilig wird, wäre es genau das richtige für unsere Zwillinge. Die beiden werden im November 5 und wie mögen das gemeinsame spielen mit der Familie sehr. Danke für diese tolle Gewinnchance.

    10. März 2018 at 7:58
    • Reply Notperfectbutmylife

      Hallo Steph,

      ja, es wird echt nicht langweilig und macht sehr viel Spaß! Drücke Dir die Daumen!

      LG Sabine

      10. März 2018 at 19:06
  • Reply Doris K

    Das Spiel wäre super für meinen kleinen Sohn, da er noch Defizite in den Bereichen Motorik und Geschicklichkeit aufweist. Das wäre neben dem Spielspaß auch eine gute Übung für ihn. 🙂

    10. März 2018 at 10:19
  • Reply Kerstin Linden

    Das klingt nach viel Spaß und würden meinen Kinder bestimmt gefallen. Dankeschön für die tolle Chance 🙂 Liebe Grüße Kerstin

    10. März 2018 at 16:25
    • Reply Notperfectbutmylife

      Hallo Kerstin,

      das denke ich auch! Drücke Euch die Daumen!

      LG Sabine

      10. März 2018 at 19:12

    Natürlich freue ich mich immer über Eure Kommentare und Meinungen, also auf geht es! :-)