Follow:
Persönliches

MEIN LEBEN, MEINE FAMILIE UND VIELES MEHR

Mein Leben ist nicht immer perfekt, aber das soll es auch nicht sein. Wer möchte schon perfekt sein? Klar, ich habe schon immer den Drang dazu, aber macht es wirklich glücklich? Wenn man den Wunsch irgendwann ablegt, so lebt es sich doch gelassener. An diesem Punkt bin ich noch nicht vollständig angekommen, aber ich habe es verinnerlicht. Meine Familie ist so wie sie ist, perfekt für mich! Ich habe 5 wundervolle Kinder, einen lieben Mann, 2 Hunde, 5 Kaninchen und ein Meerschweinchen. Es ist zwar nicht immer einfach und doch sehr oft mit Stress verbunden, aber es ist das, wovon ich immer geträumt habe!

Ich bin sehr stolz auf meine Kinder. Meine beiden Großen gehen mittlerweile ihre eigenen Wege, sei es beruflich oder auch privat. Oftmals ertappe ich mich dabei, wie ich in dem Handeln der beiden entdecke, was ich nie gemacht habe und es macht mich noch stolzer. In meinen Kindern lebe ich weiter und dennoch sind es eigenständige Charaktere und Menschen!
Eine meiner größten Lieben ist die Musik! Sobald ich Lieder höre, die mir gefallen, kann ich nicht mehr ruhig sitzen. Mein absoluter Lieblingssong ist “Music” von John Miles. Eine weitere Liebe sind Bücher. Ich liebe Bücher! Ich versinke immer total in den Geschichten, die ich lese und bin mit Leib und Seele im Geschehen dabei. Da kann es auch schon mal gut sein, dass ich bis nachts 1 Uhr lese, denn ich muss einfach wissen wie die Geschichte zuende geht. Es ist bei genauerem Hinsehen schon eine Macke, aber es macht mich auch glücklich und ich zehre von den gelesenen Geschichten!
Ein weiteres Hobby ist kochen und backen. Ich verwöhne sehr gerne meine Familie mit meinen Back- und Kochkünsten, probiere sehr gerne neue Rezepte aus und liebe meine Krups Prep & Cook, die mir mein Mann vor einigen Monaten geschenkt hat. Ich beschäftige mich auch sehr gerne mit Lebensmitteln und bin da einfach nicht bange, wenn es um neue Produkte geht. Ich muss sie einfach ausprobieren, die Neugierde ist immer sehr groß. Ich lasse mich auch sehr gerne von anderen inspirieren, gebe aber meine Erfahrungen auch sehr gerne weiter. Neue Haushaltsgeräte gehören natürlich dazu, welche ich immer sehr gerne bis zur Vergasung ausprobiere.
Und Gesellschaftsspiele mit unseren Kindern entdecken und spielen bereitet mir immer wieder eine große Freude. Es ist immer wieder schön, sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und mit der ganzen Familie zu spielen und zu lachen! Auszeit – genau – dazu gehören auch Spaziergänge an schönen Orten, besonders an der Nordsee. Mit dem Wind kommt auch die innere Ruhe, der Kopf kann einfach mal abschalten und genießen.
Im Haushalt arbeite ich sehr gerne mit Geräten, die mir die Hausarbeit erleichtern. Da träume ich ja immer noch von einem Saugroboter, denn tägliches Saugen ist Pflicht, wenn man das Glück besitzt, eine Großfamilie und zwei wunderbare Fellnasen zu haben.
Ihr seht also, bei uns ist immer eine Menge los und es wird nie langweilig – und das ist auch gut so!
Liebe Grüße, Sabine
Share on
Previous Post Next Post

You may also like