Follow:
Produktvorstellung, Technik

[WERBUNG] ROLLEI SPORTSLINE 85 – DIGITALKAMERA IM TEST

Wir bekamen die Rollei Sportsline 85 Digitalkamera mit 8 Megapixel und 1080p Full HD Videofunktion zum Testen. Da ich sehr gerne fotografiere und diese Kamera eine handliche Größe besitzt, habe ich mich auf diesen Test besonders gefreut. 

Produktbeschreibung:

  • 8.0 Megapixel CMOS Sensor – Full HD-Videofunktion 1080p/15fps und 720p/30fps
  • Präzisionsobjektiv – 2,4“/6,09 cm Farb-TFT-LCD – LED-Ladeanzeige
  • Für Tauchtiefen bis 3 Meter und Stoßfest bis 1 Meter
  • Aufnahmedauerbis zu 130 Minuten bei voll aufgeladenem Akku – 10 Motiv-Programme inkl. Unterwassermodus

Lieferumfang:

  • Digitalkamera Sportsline 85
  • Akku
  • USB-Ladekabel
  • Handbuch

  

Die Kamera ist bis 3 Meter wasserdicht und bis zu 1 Meter stoßfest. Das klingt ja schon mal recht gut für eine preisgünstige Digitalkamera. Bisher mache ich sehr gerne – auch meine Bilder für den Blog – mit meinem Smartphone. Bevor die Kamera bei mir eintraf, spielte ich auch schon mit dem Gedanken, dass ich sie nach dem Test unserer Jule geben werde, damit sie üben kann. Natürlich habe ich auch Erwartungen an diese Kamera, aufgrund der Beschreibung, gehabt. 

Die Größe der Kamera hat mich total gereizt, denn sie passt in jede Tasche, besitzt eine Handgelenksschlaufe und ist schnell zur Hand. Gerade im Urlaub oder auf Ausflügen habe ich ungern unsere andere Digitalkamera wegen der Größe und ihrem Gewicht mitgenommen. Nun dachte ich halt, diese hier ist schnell ein- und ausgepackt und zudem noch megaleicht vom Gewicht. 

 

Aber jeder, der gerne fotografiert und sich intensiv mit Fotografie beschäftigt, erkennt schon anhand der Bilder, dass diese Kamera wirklich nur zum üben bzw. mal für ein schnelles Foto geeignet ist. Als Blog-Kamera oder für richtig gute Bilder, kann ich sie nicht empfehlen.

Unsere Jule wird sich über die Kamera freuen, denn sie hatte bisher noch keine eigene Kamera. Ich bin schon sehr gespannt, ob mich die Unterwasserfotos überzeugen können. Die normalen Bilder werden trotz Blitzlicht leider dennoch sehr dunkel, überlichtet – ja, einfach nicht so wie ich sie gerne hätte. Als Anfänger empfinde ich die Kamera als geeignet, denn sie darf auch einmal runterfallen, ohne dass sie gleich kaputt ist. 

Auch die Videofunktion ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, allerdings kann ich für einen Preis von 51,99 € keine Profikamera erwarten. 

Möchtet auch Ihr Euch für Eure Sprößlinge eine Kamera zulegen, so kann ich Euch diese Rollei Sportsline85 Digitalkamera empfehlen, denn zum Üben ist sie völlig ausreichend. Bestellen könnt Ihr Euch die Kamera direkt bei Amazon: Rollei Sportsline85 Digitalkamera

Die Kamera ist übrigens in 7 verschiedenen Farben erhältlich. Schaut doch einfach mal rein. Weiterhin möchte ich Euch gerne die Seite von Experten Testen empfehlen, denn dort habt Ihr einen direkten Kamera-Vergleich.

Liebe Grüße, Sabine

Die Digitalkamera wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt! Vielen herzlichen Dank!

Dieser Beitrag enthält Werbung! Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst!
Share on
Previous Post Next Post

You may also like