Follow:
Food, Produktvorstellung

[WERBUNG] THOMY – REINES RAPSÖL – VON NATUR AUS REICH AN OMEGA-3 FETTSÄUREN

“sponsered Post”

Kennt Ihr bereits das reine Rapsöl von Thomy? Von Natur aus ist es reich an Omega-3 Fettsäuren. Durch kontinuierliche und sorgfältige Kontrollen kann Thomy eine gleichbleibende Qualität dieses Öls garantieren. Das Öl hat einen ausgewogenen und milden Geschmack.

Wir lieben es, Salate mit einem guten Öl anzurichten, auch beim Braten nutzen ich sehr gerne Öl. Von meiner Mutter habe ich früher gelernt, Margarine zum Braten zu nehmen. Selber bin ich irgendwann in meinem eigenen Haushalt auf Öl umgestiegen. Dabei habe ich schon sehr darauf geachtet, dass es sich hierbei um ein qualitativ hochwertiges Öl handelt. Und irgendwann bin ich dann auch angefangen, darauf zu achten, dass das Öl Omega-3 Fettsäuren enthält. Wenn ich ehrlich bin, war dieses Öl doch relativ teuer und ich konnte es nicht einfach im Supermarkt kaufen, sondern musste es bestellen.

Umso erfreuter war ich als ich das Rapsöl von Thomy in der Hand hielt. Thomy ist – wie Ihr sicherlich wisst – in jedem Supermarkt erhältlich.

 

Und für dieses Öl bezahle ich gerade mal 2,99 €, was ich nicht überteuert finde. Das Rapsöl von Thomy kann sowohl kalt als auch erhitzt angewendet werden. Es ist geeignet zum Braten, Kochen, Backen und natürlich auch für Salate.

Eine Zutatenliste für dieses Öl werdet Ihr in meinem Bericht jetzt nicht finden, denn das Öl besteht zu 100 % aus reinem Rapsöl, ergo ohne Zusatzstoffe. Weiterhin beinhaltet das Öl einen hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren.

Nährwertangaben je 100 ml 

  • Brennwert3367 kJ/819 kcal
  • Fett 95,0 g, davon gesättigte Fettsäuren 6,5 g
  • Kohlenhydrate 0,0 g, davon Zucker 0,0 g
  • Eiweiß 0,0 g
  • Salz 0,0 g
  • Ballaststoffe 0,0 g

Mit dem reinen Rapsöl von Thomy habe ich einer unserer Lieblingssalate zu bereitet – Asia Nudelsalat mit Chinakohl. Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir nie den Chinakohl nehmen, sondern einen Eisbergsalat.

Zutaten:

  • 1 Eisbergsalat
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 2 Pck. chinesische Eiernudeln, Geschmacksrichtung Huhn
  • 4 Eßl. Sonnenblumenkerne
  • 100 g Mandeln, gestiftet
  • 1/2 Tasse reines Rapsöl von Thomy
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 4 Eßl. Zucker
  • 4 Eßl. Weinessig von Thomyy

Das Öl, Salz, Pfeffer, Zucker und Essig in eine Schüssel geben und verrühren. Die Frühlingszwiebeln würfeln und dazugeben. Die beiden Packungen chinesische Eiernudeln öffnen und in die Schüssel reinbröseln. Auch die Gewürzmischung aus der Packung hinzugeben. Dann den Eisbergsalat kleinschneiden, zugeben und alles durchrühren. Die Sonnenblumenkerne sowie die Mandelstifte kurz in der Pfanne anrösten und ebenfalls zum Salat dazugeben. Alles dann mehrere Stunden gut durchziehen lassen und zum Grillen oder einfach so reichen. Den Salat kann man auch noch mit etwas Sojasauce verfeinern. Durch die Soße bekommt der Salat noch einen besonderen Geschmack.

Aber natürlich musste es auch wieder ein ganz normaler gemischter Salat sein. Hierzu nehme ich Gurke, Tomaten, Paprika, Eisbergsalat, gerne auch mal Rucola und natürlich Fetakäse. Salatfix mit Thomy reines Rapsöl und etwas Wasser anrühren und über den Salat geben. Ebenfalls gut durchziehen lassen – fertig.

 

Ich habe auch mit diesem Öl einiges ausprobiert und ich muss sagen, das Öl ist einfach lecker. Es schmeckt nicht bitter, sondern wirklich mild – wie vom Hersteller beschrieben. Es lässt sich vielseitig einsetzen, ist zudem noch gesund durch den Anteil an Omega-3 Fettsäuren. Das Produkt steht natürlich schon wieder auf meiner Einkaufsliste und wird uns jetzt auf jeden Fall weiterhin begleiten bei unseren Salaten, beim Braten, Kochen und Backen. Ein empfehlenswertes und qualitativ hochwertiges Produkt.

Weitere Produktneuheiten findet Ihr auf dem  Nestlé Marktplatz.

Liebe Grüße, Sabine

Das Produkt wurde mir kostenlos von Nestlé zur Verfügung gestellt! Vielen herzlichen Dank! 

 

Dieser Beitrag enthält Werbung! Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst!
Share on
Previous Post Next Post

You may also like